Panna Cotta mit Mohn – ein feiner, cremiger Nachtisch, der einfach Freude macht! Diese zarte Köstlichkeit schmilzt förmlich auf der Zunge und bringt mit dem aromatischen Mohn eine besondere Note ins Spiel. Du kannst die Panna Cotta super einfach in Silikonformen oder in kleinen Gläschen zubereiten, sodass sie nicht nur lecker, sondern auch richtig hübsch aussieht. Perfekt für ein gemütliches Dinner oder einfach, um sich selbst eine süße Auszeit zu gönnen. Lass dich von dieser Kombination begeistern!
Rezept
Mohn Panna Cotta
Keyword: Dessert, Mohn, panna cotta
Zutaten
Panna Cotta
- 30 g Gemahlener Mohn
- 60 g Zucker
- 1 Pck Vanillezucker
- 500 ml Sahne
- 4 Blätter Gelatine
Soße
- 300 g Gefrorene Beeren
- 1-2 EL Zucker
Anleitungen
- 250 ml Sahne mit Mohn, Vanillezucker und Zucker aufkochen. Vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen.
- Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen, die eingeweichte Gelatine gut ausdrücken und unter ständigem Rühren in der warmen Mohnsahne auflösen. Ca. 30 Minuten abkühlen lassen.
- Den Rest der Sahne steif schlagen. Die Sahne unter die abgekühlte Mohn-Sahne-Mischung vorsichtig unterheben. In Silikonformen oder kleine Gläschen füllen und im Kühlschrank auskühlen lassen, am besten über Nacht, mindestens aber 3 Stunden.
- Für die Sauce die gefrorenen Beeren mit 1-2 Esslöffeln Zucker aufkochen, bis die Beeren weich sind. Leicht zerdrücken und das warme Kompott mit der Panna Cotta servieren.